Freitag, Oktober 28, 2005

das lamm's revisited

gestern noch um halb 3 guten saufhunger gehabt und dann eine zeitlang penetrant auf den matze eingeredet dass wir noch ins lamm's gehen. wenn man nicht im totalen exitus-vollrausch reingeht wirkt es da drin schon irgendwie anders als sonst. was uns erstens extrem negativ aufgefallen ist ist die tatsache, dass die preise auf der karte die draussen aushängt relativ wenig gemein haben mit den wirklichen preisen auf der speisekarte. die von uns stichprobenartig ausgewählten käsekrainer waren gute 1-2 euro teurer als draussen ausgeschrieben. überhaupt, die preise. ich hab ja bis jetzt nie drauf geachtet, weil ich in meinem zustand meinen ganzen besitz hergegeben hätte für ne geile currywurscht...aber man muss wirklich sagen sie haben da tankstellenpreise. unter 6 euro gibts eigentlich nix, und wer was richtiges essen will muss schon nen 10er einplanen. nagut, isses ja auch wert. dafür kann man halt auch noch mitten in der nacht "fein" essen gehen. punkt zwei, die abzocke. wenn man einfach ein "mineralwasser" bestellt bekommt man nicht das tafelwasser für 2 euro, sondern das san pellegrino für 3,50. das is doch irgendwie deppert.

aber jetzt zum positiven. das gesamte publikum sowie die dekoration war wie gewohnt eine einzige anhäufung von geschmacklosigkeit. meine currywurscht war solide und gut, viel soße, gute pommes. matzes gulaschsuppe war glaub ich auch ok. einziges manko bei meiner wurscht war dass sie nicht geschnitten war. also nich mal so rillen rein. find ich doof, weil dann weniger von der wurscht "kross" is. ausserdem macht so es einfach keinen spaß mit dem kackmesser vom lamm's so ne wurscht zu schneiden. dafür hat unser tischnachbar die ganze zeit mit zigarette und bier gepennt...irgendwann kam dann sein pfeffersteak, da wurde er von der bedienung aufgeweckt. er hat dann aber irgendwie ärger gemacht und hats zurückgehen lassen, worauf hin der "lamm's-manager" gekommen is und ne lange diskussion mit ihm angefangen hat. keine ahnung.

fazit: das lamm's entfaltet seine ganze schönheit erst ab einem gewissen alkoholpegel...das essen und vor allem die wurscht muss sich aber nicht unbedingt verstecken.